logo-schrift

Über Uns

Angefangen habe ich vor vielen Jahren als Musiker und spielte hauptsächlich Posaune aber auch Klavier und E-Gitarre.

Nebenher bin ich seit meiner frühesten Jugend leidenschaftlicher Hobbyelektroniker, besonders im Bereich der Musikelektronik.

Vor 25 Jahren verlagerte ich meine Haupttätigkeit von der Musik hin zur Musikelektronik und gründete die mobile Sound-Werkstatt, einen Reparaturservice für Musikelektronik. Während dieser Zeit sind eine Menge verschiedenster Verstärker und anderes Musikequipment über meinen Reparaturtisch gewandert. Dadurch hatte ich eine hervorragende Gelegenheit die verschiedensten Schaltungs- und Konstruktionsvarianten, mit ihren Stärken und Schwächen kennenzulernen. Mit diesem Wissen entwickelte sich im Laufe der Zeit der Wunsch, eigene Geräte zu entwickeln.

Mit der Gründung der tube amp manufactur vor ca. 10 Jahren wurde dieser Wunsch dann Realität.

Mittlerweile verfügt die tube amp manufactur über einen kleinen Stamm eigens entwickelter Geräte, von denen sich jedes einzelne Model durch besondere Merkmale von der Masse abhebt.